6. Steels in Cars and Trucks 2022 – eine Veranstaltung nachhaltig wie Stahl selbst!

24.06.2022 | Meldung der Salzgitter AG


Vom 19. bis 23. Juni 2022 fand in Mailand, Italien, die sechste „International Conference on Steels in Cars and Trucks“, kurz SCT2022, mit Beteiligung des Salzgitter-Konzerns statt.

Das Motto der Veranstaltung ist so nachhaltig wie Stahl selbst:
“Bringing the automotive, supplier and steel industries together.”
“Future trends in steel development, processing technologies and applications“.

Die Salzgitter AG war vor Ort mit acht Vorträgen und Stand vertreten. Veröffentlicht wurden Neuigkeiten zur zukünftigen CO2-reduzierten Stahlherstellung in Salzgitter, Warm- und Kaltbandprodukten der Salzgitter Flachstahl GmbH, Präzisrohren der Mannesmann Precision Tubes sowie zum neuesten Stand modernster Prüftechnik.

Direkte Gespräche im Anschluss an die Fach-Sessions und am Messestand bestätigten die Aktualität unserer präsentierten Themen.

Die Veröffentlichungen finden sich demnächst auch auf der Website der Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH zum Download.

Mit gut 150 Vorträgen, verteilt auf 50 Fach-Sessions und 300 Besuchern zählt diese Veranstaltung zu den Top-Events des Jahres 2022 und die Tradition wird fortgeschrieben – folgen sie uns 2025 nach Schweden!