Initiative Automotive auf der IZB

26.10.2018 | Initiative Automotive


Was im Jahr 2011 als Hausmesse der Volkswagen AG mit 128 Ausstellern aus sechs Ländern und 13.500  Besuchern begann, hat sich längst zu Europas Leitmesse für die internationale Automobil-Zulieferindustrie entwickelt. In diesem Jahr zeigten mehr als 800 Aussteller aus 34 Nationen vom 16. bis 18. Oktober auf der 10. Internationalen Zuliefererbörse (IZB) in Wolfsburg ihre Produkte, darunter auch mit einem Gemeinschaftsstand die Initiative Automotive der Salzgitter AG mit den Gesellschaften Salzgitter Flachstahl, Mannesmann Precision Tubes, Salzgitter Hydroforming, Salzgitter Automotive Engineering und der Salzgitter Mannesmann Forschung.

Auf dem knapp 50 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand in Halle 7 war ein Fahrzeugrahmen mit Bauteilen aus dem Konzern das beherrschende Element, zu denen es auf einer dahinterliegenden Plexiglasscheibe jeweils detaillierte Erklärungen gab.
Mannesmann Precision Tubes präsentierte auf der Messe vor allem Einspritzleitungen für Benzin- und Dieselmotoren sowie Airbag-Rohre. Die Salzgitter Flachstahl zeigte als Highlight die Frontklappe vom aktuellen Audi A4 in StronSal® MC in Pretex® focar® und die Salzgitter Hydroforming diverse IHU-Bauteile für Fahrwerk und Antriebsstrang.
 
Die Initiative Automotive der Salzgitter AG bedankt sich an dieser Stelle für die vielen interessanten und konstruktiven Gespräche und freut sich auf die weiterführenden Projekte.