Initiative Automotive - Kompetenz der Salzgitter AG für die Automobilbranche auf neuer Plattform

22.01.2015 | Initiative Automotive

Stahl ist seit jeher einer der wichtigsten Werkstoffe im Automobilbau. Auch für zukünftige Fahrzeuggenerationen bleibt Stahl unverzichtbar, um anspruchsvolle Ziele zu erreichen: größere Sicherheit, konsequenterer Leichtbau, höhere Wirtschaftlichkeit sowie effizientere Umwelt- und Ressourcenschonung. Diese komplexen Herausforderungen stellen Stahl in den Mittelpunkt einer Entwicklung, die noch viele Möglichkeiten bietet.

Vom Prototypen- und Werkzeugbau bis hin zum fertigen IHU-Bauteil bietet die Salzgitter AG für die Automobilindustrie alles unter einem Dach. Ob hochwertige höchstfeste Flachprodukte, kaltgezogene nahtlose und geschweißte Präzisionsstahlrohre, maßgeschneiderte Platinen oder besten Service.

Vor diesem Hintergrund wurde die Initiative Automotive der Salzgitter AG ins Leben gerufen und bekommt ab sofort eine eigene Internetplattform. Auf der neuen Internetseite  präsentiert sich die Salzgitter AG als starker und kompetenter Ansprechpartner für die Automobilindustrie.

Wir freuen uns, Ihre Performance mit unserer Kompetenz in Stahl zu steigern.

www.initiative-automotive.de