Nachhaltigkeitspreis von Mercedes-Benz für Salzgitter Flachstahl

29.08.2022 | Artikel der Salzgitter Flachstahl GmbH


Die Salzgitter Flachstahl GmbH (SZFG) hat eine von zwei Lieferantenauszeichnungen in der Kategorie Nachhaltigkeit der Mercedes-Benz AG verliehen bekommen. Die Auszeichnung wurde anlässlich des Mercedes-Benz Supplier Circle 2022 im Sindelfinger Kundencenter an Dr. Michael Brühl, Direktor Produktbereich Kaltflach Salzgitter Flachstahl, überreicht. „Wir sind stolz darauf, mit unseren grünen Stahlprodukten unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre CO2-Minderungsziele zu erreichen“, erklärte Dr. Brühl.

Der Mercedes-Benz Supplier Award 2022 wurde in drei Kategorien Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit vergeben. SZFG wurde im Bereich Nachhaltigkeit für die Erzeugung und Lieferung von Stahl mit reduziertem CO2-Fußabdruck ausgezeichnet. Seit 2021 liefert SZFG Flachstahl mit einer CO2-Minderung von mehr als 60 %, der im Elektrostahlwerk Peine erschmolzen und in Salzgitter ausgewalzt und veredelt wird.

Bei dem Mercedes-Benz Supplier Circle handelt es sich um eine Veranstaltung mit mehreren hundert Lieferantenvertretern und Managementvertretern der Mercedes-Benz AG aus aller Welt.